Über uns

Wir sind eine Gruppe von engagierten Tierschützern, die schon seit einigen Jahren in verschiedenen Tierschutzgruppen aktiv sind.

Vor einigen Jahren sind wir auf das Leid der Tiere in Griechenland durch persönlichen Kontakt über Tierschützer vor Ort aufmerksam geworden.

Seit dem unterstützen wir unsere zwei Tierschützerinnen vor Ort mit Spenden für Futter, Unterkunft, Kastrationen und sonstigen allgemeinen Hilfen.

Da wir diese Arbeit erweitern möchten, um auch vermittlungsfähigen Hunden zu einem passenden Zuhause verhelfen zu können, haben wir vor längerer Zeit den Entschluss gefasst, einen eigenen Verein zu gründen. Wir kennen uns schon lange, haben schon seit Jahren regelmäßigen Kontakt und verfolgen alle das gleiche Ziel.

Am 06. März 2022 wurde die Gründungsversammlung  mit 11 Gründungsmitgliedern durchgeführt und unser Verein wurde am 27. April 2022 vom Amtsgericht Coesfeld, Registerblatt VR 7686, eingetragen.

Alle unsere Tiere reisen mit Traces, sind entwurmt, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (ausgenommen Welpen), mit Antiparasitika behandelt und besitzen einen EU Heimtierausweis.

In Deutschland werden sie nach einer gründlichen Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und der Genehmigung nach §11 Abs.1 Nr. 5 gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Unser Team vor Ort

Smaragda (Smaro) Krimniotoy
Kavala (Festland)

Aspa Zekaki Retzki
Nea Iraklitsa (Festland)

Unser Team in Deutschland

Susanne Ulbrich
Mobil +49 176 62167903

Sanne, 1. Vorsitzende des Vereins, kümmert sich um die Verträge unserer Schützlinge und unseren Facebook Account.

Sandra Beermann

Sandra, 2. Vorsitzende des Vereins.

Beatrix Schöneborn

Trixi kümmert sich um die Finanzen des Vereins und unsere Pflegestellen in Deutschland.

Birgit Maria Ciliberti

Dr. Alex Sedelmeyer

Alex ist unsere Allrounderin und unterstützt uns zusätzlich bei rechtlichen Fragen.

Thomas F. Rupp

Thomas ist unser Vereinstierarzt in Deutschland und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Meike Gräfe

Hundetrainerin & Verhaltenstherapeutin

*Steckbrief

Stephanie Petmezas

Allrounderin

Andrea Fuchs

Allrounderin

Dirk Schöneborn

Allrounder

Thomas Beermann

Allrounder

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

E-mail: pfoetchenhilfe.smaragda@aol.com

Anschrift:

Op de Haare 4

46397 Bocholt

Helfen Sie uns, etwas zu verändern

Volksbank Bergisches Land

BIC: VBRSDE33XXX

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.