04
Feb
2023

Liv, Zoe & Hope

Liv, Zoe & Hope, die drei Welpen bei Aspa sind völlig traumatisiert - sobald Aspa das Gehege betritt sind sie auf der Flucht - völlig verängstigt wie auch damals Lani.

Heute war Aspa mit einem der Welpen bei Smaro und die Lütte bekam ihre erste Trainerstunde - nur wenn die Welpen gut sozialisiert sind haben sie eine Chance auf Vermittlung.

Eine Trainerstunde kostet 30€.
Eine Spende zugunsten der Welpen würde uns so sehr freuen und helfen!

Wenn Menschen Tiere quälen, vernachlässigen, aussetzen, anketten und fast verhungern lassen - kurzum wie Dreck behandeln, müssen das immer Tierschützer die nicht wegschauen, ausbaden und natürlich finanzieren.

Die kleine Lyra zum Beispiel, wurde völlig traumatisiert auf einem Friedhof aufgefunden, sowie Lani - auch sie völlig von der Rolle - konnten erst mit Hilfe von unzähligen Trainerstunden „rehabilitiert“ werden. 

Jedes Tier ist es wert, gerettet zu werden und meistens gibt der Erfolg uns recht! Lyra (Malou) und Lani haben ihr Zuhause in Deutschland gefunden!

Die Tierschützer vor Ort leisten die Hauptarbeit - oftmals am Rande psychischer und körperlicher Belastbarkeit.

Über finanzielle Unterstützung für Liv, Zoe & Hope würden wir uns sehr freuen!

07
Feb
2023

Gute Reise Maddox

„Liebe, bedeutet auch lernen, jemanden gehen zu lassen

wissen, wann es Abschied nehmen heißt.“

Heute mussten wir unseren Kämpfer Maddox, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Die letzten Wochen wurde er von unserer Tierschützerin Smaro liebevoll versorgt und medizinisch behandelt.

Nach der Bluttransfusion beim Tierarzt, machte es den Anschein als könne er es schaffen und wir alle waren voller Hoffnung für ihn.

Er wurde etwas munterer und nicht mehr ganz so lethargisch, aber leider ist das Schicksal ein mieser Verräter…

Gestern verschlechterte sich sein Zustand rapide, er hörte auf zu fressen und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Sein geschundener Körper war nicht mehr in der Lage gegen all die Krankheiten anzukämpfen.

Eine weitere Bluttransfusion hätte ihm leider nicht geholfen, diesen unfairen Kampf zu gewinnen.

Von Herzen haben wir uns alle für Maddox ein schönes Leben gewünscht, ein Leben in dem er endlich geliebt und umsorgt wird.

Leider durfte Maddox diese Gefühle, geliebt und umsorgt werden, nur ein paar Wochen von unserer Smaro erfahren.

Danke an Dich Smaro, für Deinen unermüdlichen Einsatz, die Entscheidung ihn gehen zu lassen und von seinem Leid zu erlösen und dafür, dass Du ihm auf seinem Weg stets zur Seite standst .

Danke an Euch, die für Maddox gespendet, gebetet und mit ihm und uns mitgefühlt haben.

Gute Reise kleine Fellnase, komm gut über die Regenbogenbrücke!

17
Jan
2023

Update Sorgenkind Maddox

Sein Zustand war besorgniserregend und seine Tests auf Mittelmeererkrankungen positiv.

Er hatte eine hochgradige Anämie und war dem Tod näher als dem Leben. Wir warten noch auf die exakten Ergebnisse des Mittelmeertests.
Smaro brachte ihn zum Tierarzt wo er mit Hilfe eines anderen Hundes eine Bluttransfusion erhielt. 
Er bekam weiterhin die erste Spritze gegen Babesiose, die zweite folgt in ca. 10 Tagen.

Es geht ihm nun schon besser und wir hoffen, dass alles gut wird. 
Es wäre so schön wenn er nach der schlimmen Zeit auf der Strasse noch ein schönes Leben in einem liebevollen Zuhause führen dürfte!

Am 11. Dezember 2022 berichteten wir euch auf unserer Facebook Seite und in unserem Blog von dem „verlorenen“ Welpen.

Seine Mutter und fünf ihrer Welpen konnten wir damals sichern, Maddox wurde vermutlich von einem Schäfer geschnappt - wir konnten ihn nicht mehr finden.

Anfang Dezember 2022 wurde er in Chalkero (ein Vorort von Kavala) gesichtet, in einem desolaten Zustand.

Unsere Smaro hat ihn nicht aufgegeben und immer wieder versucht ihn zu finden.
Ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, gestern konnte er gesichert werden und befindet sich nun bei Smaro in Sicherheit.

Maddox ist in einem schrecklichen Zustand, von den seelischen Wunden abgesehen, hat man ihm ein Ohr abgeschnitten, er besteht nur noch aus Haut und Knochen und muss nun dringend zum Tierarzt.

Weitere Tage auf der Straße hätte er sicherlich nicht überlebt.

Über finanzielle Unterstützung für Maddox würden wir uns sehr freuen.

„Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen.“ 

- Albert Schweitzer -

03

Jan

2023

Lyra hat es geschafft!

Lyra darf reisen und wir freuen uns unglaublich für den kleinen Wirbelwind! 

Danke an alle, die für diesen kleinen Schatz gespendet und die benötigten Trainerstunden finanziert haben!
Es war kein einfacher Weg, aber es hat sich gelohnt.

02
Jan
2023

Diese kleine Maus wurde in Kavala (Griechenland) auf dem Friedhof ausgesetzt. 

Unsere Tierschützerin Chrisa hatte sie in einem Facebook Beitrag entdeckt und daraufhin mit unserer Tierschützerin Smaro aus Kavala telefoniert. Smaro hat sich natürlich sofort auf den Weg gemacht und die Kleine am 12.11.2022 gesichert. Als sie eingefangen wurde, hat sie fürchterlich geschrien, geknurrt und um sich gebissen. Lyra hat furchtbare Angst, Gott weiß was sie in ihrem kurzen Leben schon schreckliches erfahren musste. 

Sie ist ca. 3-4 Monate alt und ca. 30 cm groß. Aktuell befindet Lyra sich bei Smaro, sie ist stark traumatisiert und benötigt dringend unsere Hilfe. In Kavala arbeiten wir in solchen Fällen mit einem ortsansässigen Hundetrainer zusammen, er konnte uns schon bei Lani sehr gut helfen. Lani hatte ebenso schreckliche Angst vor Menschen und hat es nun mit der Hilfe unseres Trainers, auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft. 

Eine Trainerstunde kostet 30,00€. Da Vereinsarbeit gemeinnützige Arbeit ist, sind wir auf jede noch so kleine Spende angewiesen und freuen uns über jeden Euro. Lyra hat noch ihr ganzes Leben vor sich, sie soll erfahren dürfen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

„Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“ 

- Sokrates -

12

Nov

2022

Logo

Helfen Sie uns, etwas zu verändern

Pfötchenhilfe Smaragda e.V.

Volksbank Bergisches Land

IBAN: DE91 3406 0094 0002 2899 08

BIC: VBRSDE33XXX

https://www.paypal.me/smaragda2022

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.